Archiv der Kategorie: Klix 2014

Holgers Blog über das Fliegerlager 2014 in Klix

3. Samstag

Abreisetag Die Sonne scheint, als ich um sieben in der früh den Backup-Audi vor den Anhänger spanne und durch die Kornfelder und Wälder der Lausitz Richtung Autobahn rolle. Das gros der restlichen AFZler wird heute wohl abreisen, einzig Ute und weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für 3. Samstag

2.Freitag

Das „Koordinationszentrum für Aussenlandefragen des AFZ“ wird eingeschaltet. Blauer Himmel über der Lausitz. Auch Alex macht keine großen Worte beim Briefing, kurz knapp Rückseite, gutes Wetter, fliegt mal schön, zum Wetter morgen sag ich nichts. So oder so ähnlich, das weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für 2.Freitag

2. Donnerstag

Wetterfensterfliegen Das Wetter für heute: Okklusion aus Richtung Westen im Anmarsch. Alex stellt -unterstützt von ElPresidente- die Prognose dass sich bei 15:00 fliegbares Wetter ergibt. Allerdings durch Windrichtungswechsel erst von der Straße aus fliegen, dann Umbau ans Campingplatzende. Es kommt weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für 2. Donnerstag

2. Mittwoch

Zur Abwechslung mal wieder fliegen… Auch wenn wir es uns fast abgewöhnt haben, aber der Wetterbericht treibt die ganze „Plaste“ aus den Anhängern, obwohl die Optik morgens mit acht achtel Bedeckung und Basis etwas oberhalb Wäscheleinen-Niveau nicht gerade überzeugend ist. weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für 2. Mittwoch

2. Dienstag

Ute, schau Dir doch mal die Auberginen auf dem Grill an… …und Ute dreht sich, auf der Bank beim gemeinsamen abendlichen Grillen sitzend, zu den Auberginen auf dem Grill um und säuselt Axel zu: „Ich habe mir die Auberginen angeschaut“ weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für 2. Dienstag

2. Montag

Die Lausitz ist nicht die Ponderosa und die Schweiz ist näher als man denkt. Die Woche startet nicht so gut wie die letzte, beim Briefing ist die Erkenntnis, dass es allenfalls für Wetter zum schulen reicht, aber auch für alle weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für 2. Montag

2. Sonntag

Rauch steigt auf und dunkle Wolken über der Lausitz Beim Briefing alles wie gehabt, Wetter bis es knallt, und das wieder gegen Nachmittag. Bis dahin wohl auch wieder Thermik, aber späte Auslöse und tropische Temperaturen. Daher wird ein allgemeiner Ruhetag weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für 2. Sonntag

2. Samstag

Kühlschränke regnen vom Himmel… …und Grills Marke „Son of Hibachi“. Nein, ich bin nicht weggetreten (na ja, nach drei Whiskey Cola fällt das schreiben schon was schwerer), dies wird nur eine Nachbetrachtung von gestern, alldieweil Ute und Axel sich was weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für 2. Samstag

Freitag

Ich bin doch so schlank Diese Äußerung von El Presidente -in Anbetracht des Platzangebots auf der Bank im Campus Bavarensis beim Frühstück- lassen wir mal unkommentiert. Komplett wie wir jetzt sind brauchen wir in jedem Fall alle Tische für die weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für Freitag

Donnerstag

Donnerstag Hilft auch gegen Fußgeruch… Am morgen mag man nicht so recht an den Wetterbericht von gestern Abend glauben. Mit 8/8 Bedeckung (in Ameisenkniehöhe) und recht frischen Temperaturen denkt man eher an Ruhetag als an fliegen. Als ich um kurz weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für Donnerstag

Mittwoch

Abhängen für alle Das Wetter sollte ja greißlich werden heute, vor allem mit null Thermik. Nachts hat es tatsächlich geregnet, und das nicht zu knapp. Allerdings morgens lacht schon wieder die Sonne über der Lausitz. Beim Briefing bleibt „Wetter jetzt“ weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für Mittwoch

Dienstag

Du kannst Aprikose net so lang kalt verrühre dasse nach Banan schmeckt!!! Nein, kein beginnender Lagerkoller, sondern eine Feststellung unseres lieben (K-)Mark, morgens beim Frühstück. Nicht ganz sinnfrei, hatte wohl was mit Klein Lukas und seinem andauernden Dünnpfiff / einziges weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für Dienstag

Montag

Türmchenbau die zweite Morgens beim Frühstück ist die Stimmung super, obwohl spicken ins Wetter offenbart hat, dass es heut wohl eher nach einem Ruhetag aussieht. Bestätigt wird dies von Alex beim Briefing, die Feuchtwarme Luft um uns und über uns weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für Montag

Sonntag

Türmchenbau in der Lausitz Nein, nicht die Türme, sondern Wolkentürme. Doch hübsch der Reihe nach… Morgens ist strahlend blauer Himmel. Alex verspricht beim Briefing auch die passenden Cumulante dazu. Allerdings sorgt die Wetterlager-die Lausitz hockt seit einer Woche zwischen zwei weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für Sonntag

Samstag: Anreisetag

Donk Kenner des Daily Blog des AAC kennen das Wort. Ansonsten frage man El Presidente. Der saß damals mit im Auto. Meinem Auto… Doch der Reihe nach…. AFZ goes east, gen Klix heißt die Devise wieder dieses Jahr, eine Karawane weiter »

Veröffentlicht unter Klix 2014 | Kommentare deaktiviert für Samstag: Anreisetag