Archiv der Kategorie: AAC 2019

Blog des AFZ-Teilnahme am AlpeAdriaCup (AAC) 2019 in Feldkirchen (AT)

Blog 8. Tag

Der Sponsor macht den Abflug und El Presidente den 5. Platz Axel hatte familiäre Verpflichtungen und hat Beate den hinteren Platz in der ASH überlassen. So schnell wird aus dem Team-Bomber der Braut-Bomber…. Ob es am turteln lag, viel wurde weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Blog 8. Tag

Blog 7. Tag

Fifty Fifty im AFZ…. will meinen, die eine Hälfte von uns hat den Tag im Umrunden der Tagesaufgabe abgeschlossen, die andere Hälfte hat den Platz relativ schnell wiedergesehen…. Das ist aber wirklich keine Schande, denn bei dem Wetter heut hat weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Blog 7. Tag

Blog 6. Tag

Vierter Tag Regen in Folge…. Das hatten wir hier glaube ich noch nie…und das P…wetter hat sich heute auch noch genau in unserem Eck festgesetzt. Anberaumt damit ein Tag relaxen, man kann ja mal ein paar Zeitschriften lesen die man weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Blog 6. Tag

Blog 5. Tag

Kommunikation ist alles… oder: der Bus nach Tarvis wurde von allen doch noch erreicht. Was war passiert ? Nun ja, als Treffpunkt für den angemieteten Reisebus nach Tarvisio in Italien war der P+R Parkplatz in Feldkirchen ausgemacht. Das Problem: aufgrund weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Blog 5. Tag

Blog 4. Tag

Das AFZ (mit Beteiligung des AeC Bad Neustadt) erkundet alternative Routen tief durch die Bleiberge zu kommen! Und wenn auch so manch ein Spezialist unter dem Grat am Oswaldiberg vorbei ins Gailtal geschlichen ist, das AFZ kommt noch weiter runter. weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Blog 4. Tag

Blog 3. Tag

Der Regen machte den Tag zu einem Intensiv-Relaxprogramm aller AFZ Piloten und Helfer. Man konnte sich z.B. mit einem intensiven und gleichzeitig extensiven Nickerchen vom anstrengenden Abend mit den geistigen Getränken erholen (s. Vortag) Beim Briefing liess es Martin nicht weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Blog 3. Tag

Blog Sonntag 2. Tag

Geht doch…. zumindest wenn man nicht in irgendwelche Lufträume bretzelt So, damit haben wir den Sack um den ersten Wertungstag mal geschlossen. Wider erwarten aller Prognosen war der Sonntag auch besser als der Samstag, so dass es relativ Problemlos für weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Blog Sonntag 2. Tag

Blog Samstag, 1. Tag

Wie Gaga ist das denn…. …oder Crashkurs für unsere Neuen: Ihr seid zum fliegen hier. So mögen sich Markus & Axel sowie Alex gefühlt haben. Und Roland und Ute wissen als alte Hasen eh, wie oder wo selbiger läuft. Hier weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Blog Samstag, 1. Tag

Blog Anreisetag

…und die Karawane rollt wieder nach Süden. Diesmal ein recht große, denn neben dem Beauftragten für das Pressewesen besteht die Abordnung des AFZ dieses Jahr aus insgesamt 4 Mannschaften, El Presidente und Alex Schütz bringen mit Ihre Venten in Stellung weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Blog Anreisetag

Alpe Adria Cup 2019

In Kürze wird Holger wieder täglich von den Ereignissen und Anekdoten des diesjährigen AAC in Feldkirchen berichten.

Veröffentlicht unter AAC 2019 | Kommentare deaktiviert für Alpe Adria Cup 2019