Neue Föhn-Mailingliste

Die letzte Föhnlage hat gezeigt, daß…

  • doch einiges Interesse von Piloten anderer Flugplätze an unseren Föhn-Rundmails besteht,
  • es andererseits aber auch nicht verkehrt wäre, deren Wetter-Einschätzungen für uns zugänglich zu machen.

Deswegen machen wir den Versuch, einen „flugplatzübergreifenden“ Mailverteiler speziell zum Thema Föhn einzurichten.
Wir wollen versuchen, darauf möglichst viele Föhnflieger möglichst vieler Flugplätze am Alpennordrand zu versammeln. So stehen die verschiedenen Einschätzungen und die gesammelte Wetter-Expertise (hoffentlich) uns allen zur Verfügung, und nicht nur dem jeweiligen Verein oder Flugplatz.

Daher wäre es schön, wenn möglichst viele der am Föhnfliegen Interessierten den neuen Verteiler nutzten.

Vielen Dank an Philip und Matthias, die den neuen Verteiler ruckzuck eingerichtet haben. Die Adresse lautet: Foehn@Alpenflugzentrum.de

Um Euch einzutragen, besucht folgenden Link:
http://mail.joensware.de/mailman/listinfo/foehn
…oder schickt mir einfach eine Mail an jan.lyczywek@gmx.de

Natürlich werde ich meine eigenen Föhn-Warnungen auch weiterhin parallel an die bestehende AFZ-Mailinglist schicken. Die (hoffentlich) breitere Diskussion mit Beiträgen auch anderer Föhnpiloten wird aber voraussichtlich auf der neuen, speziellen Föhn-Mailinglist stattfinden.

Jetzt muss nur noch die nächste Föhnlage kommen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Streckenflug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.