Tag 2, 21.06.:Dienstags geschlossen, Mittwoch wird nicht geschleppt

Diaspora ???? Nein, Niederrheinische Rübentaiga (vgl. gestern) live.

Das Wetter war nicht viel besser heute nach dem, was Bea so heut im Tagesverlauf berichtet hat, aber dennoch haben sich eine Reihe Anhänger und Eigenstarter auf den Weg gemacht.

Hat wohl auch mit dem in der Überschrift genannten Fakt zu tun, dass in Sachen Betriebszeiten der Niederrhein gegenüber zivilisierten Landstrichen dieses Planeten wie Oberbayern noch was aufzuholen hat.

Zum heutigen Tage haben Bea und Mathias kommuniziert, dass  das Wetter morgens nicht viel besser war als gestern: guter Rat also teuer. Nach dem Briefing rollten ergo eine Reihe Trailer vom Hof, und ein Teil der Eigenstarter hat sein Glück in der Luft versucht.

IMG-20160621-WA0020

Alle Eigenstarter ? Nein, eine kleine Gruppe deutscher Segelflieger – alles Eigenstarter – bietet trotzig dem Lemmlingverhalten Paroli und harrt aus.

IMG-20160621-WA0024

Die Strategie ist evtl. nicht die schlechteste, denn lt. HP der Euroglide sind die Luftikusse nicht allzu weit gekommen. Bis auf einen, aber wie der regelkonform nach Leszno gekommen sein soll weiß vor Ort auch keiner.

Morgen gehts aber wohl los für alle, nachdem man sich bei einem weiteren Abstecher nach Holland bei Kaffee und Kuchen in Hollands kleinstem Cafe gestärkt hat

IMG-20160621-WA0022

Was mich mit der Frage zurücklässt: Passen da alle Piloten und Rückholer überhaupt rein ?

Und ne Feststellung (aus eigener Erfahrung): Die Nachbarn im Westen können nicht nur leckeren Käse, sondern auch hervorragenden Kuchen.

Das Wetter bei mir in Köln (bin z.Zt. also nicht weit weg von unseren Überland-Recken) war wie ich es aus fliegerisch früheren Zeiten noch gut kenne: 700 m Basis, keine Einstrahlung, labil zum verrecken, die Wolke blöd angucken und sie regnet- aber die ziehen.

Wer sich da nicht ins Hemd macht und losfliegt- da hab ich auch früher schon erstaunliche Strecken gesehen (bis Leszno aber nicht). Also- Hoffnung auf morgen, dass es Wetter hat und Mathias los kann !!!!

Dieser Beitrag wurde unter EuroGlide 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.