Tag 5, 24.06. Gewitter stehen im Weg…

…nicht ganz unbekannt für einen Piloten des AFZU.

Doch mal hübsch der Reihe nach,

IMG-20160624-WA0006

Für Luki, Wilga in Blau.

Gegen Vormittag haben alle in Plock die Platte geputzt, Ziel war die nächste Wende, Krosno, etwa 350 km entfernt.

Bea hatte die ganze Planerei der Piloten aus dem kühlen Schatten der Halle verfolgt, ausgeruht trotz später Ankunft in Plock. Aber heute war das wohl auch wieder eine Tour de Force über polnische Landstraßen (ihren spärlichen Beiträgen nach zu urteilen), die Piloten hingegen hatten was zu fliegen….

Da Mathias eine wunderschöne Kurz-Zusammenfassung geschrieben hat, lasse ich ihn am besten mal selbst zu Wort kommen:

„Ein weiterer schöner Euroflight Flug. Heute gab es sogar wieder Wolken, was die Sache doch merklich angenehmer macht. Bis auf 2000m konnte man steigen, da werden im Flachland die Kühe schon ganz schön klein. Trotzdem sind es nur 440 km geworden, nach der dritten Wende sind wir an den Gewittern nördlich der hohen Tatra nicht weiter gekommen. Obwohl der Tag noch jung war, sind wir schon um kurz nach fünf gelandet. Da natürlich viele am Wetter angestanden sind ist es wieder recht voll geworden. Ein sehr hübscher Flugplatz, von bewaldeten Hügeln umgeben. Das ist doch was anderes als unsere bisherigen flach, flacher, am flachsten Plätze. Mal gespannt, wie wir uns morgen mit den Gewittern schlagen. Ziel ist es eigentlich, bis Deutschland zurück zu kommen, aber das ist eher wackelig. Na ja, und die Deutsche Meisterschaft habe ich bei dem Wetter in den Alpen heute wohl ziemlich sicher verschenkt. Was soll’s, man kann eben nicht alles haben im Leben.“ (Leider war den WA nicht zu entnehmen, ob sie es bis nach Plock geschafft haben, aber ich gehe mal davon aus, weil man Krosno im äußersten Südosteck Polens findet, südlich liegt CZ und die Tatra, im Osten sind in Google Maps alle Namen schon kyrillisch…)

IMG-20160624-WA0022IMG-20160624-WA0021

 

Dieser Beitrag wurde unter EuroGlide 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.